Gepostet am: 02. Mai 2017 | Antje Hauptmann
Ein kleiner Engel und fliegt im Mond und pustet Herzen in den Himmel. Diese Edelrost-Grabsteckfigur kann mit einem Trauerspruch, aber auch mit eigenem Text bestellt werden.

Die besondere Grabdekoration!

Das Grab ist fertig bepflanzt, aber irgendetwas fehlt. Ganz neu und einzigartig ist die Himmelgrün-Kollektion an Grabsteckfiguren aus Edelrost. Nicht selten können wir unsere Emotionen schlecht mit Worten ausdrücken. Um so schöner ist es, wenn man mit Formen, Figuren oder einem Trauerspruch bereits seine Verbundenheit zu einem geliebten Menschen wiedergeben kann.
 

Welches Motiv ist das richtige, um meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen?

Hier steht natürlich das persönliche Empfinden an erster Stelle. Das beliebteste Symbol ist natürlich das Herz, um die Liebe und Zuneigung greifbar zu machen. Ein schöner Gedanke ist es, wenn ein geliebter Mensch als Engel in den Himmel fliegt und über uns wacht. Und das Symbol der Spirale zeigt, dass unsere Erinnerungen und Liebe unendlich sind. Mit im Programm der Himmelgrün-Kollektion sind auch Motive wie Sterne, Mond, Flügel, ein Liebespaar sowie die Blume des Lebens. Die Kollektion wird natürlich immer wieder mit neuen Ideen bereichert.

Die Grabsteckfigur „Engel im Mond“ bringt unsere lieben Worte als Bote in den Himmel. Bei der Grabsteckfigur „Herzrose“ wird die Liebe in Form eines Herzens noch verstärkt durch eine Rose. Die Figuren haben je nach Motiv eine Größe von 45 x 50 cm (ohne Stab) und eine Materialstärke von 2 mm. Es wurde bewusst auf starkes Material geachtet, dadurch bekommen die Figuren eine hohe Wertigkeit und Stabilität. Die großen Grabsteckfiguren wie zum Beispiel „Himmelsflügel“ (40 x 85 cm), „Kreuz der Verbundenheit“ (30 x 85 cm) oder „Herzbote“ (30 x 85 cm) sind aus 3 mm starkem Stahl gefertigt.

Grabsteckfigur „Herzrose“

 

Grabsteckfigur „Kreuz der Verbundenheit“


 

Thema: Diebstahl

Nicht allzu selten hört man, dass Blumensträuße und Dekorationsartikel von den Gräbern geklaut werden. Unschön, aber wahr. Die Stäbe der Grabsteckfiguren sind lang genug, damit die Figuren sicher im Boden stecken. Wer möchte, kann den Stab mit etwas Beton oder einer angeschweißten Platte selber im Boden fest verankern. Dann ist ein einfaches Herausziehen im Vorbeilaufen nicht mehr möglich.

Alle Himmelgrün-Grabsteckfiguren sind mit einem emotionalen Trauerspruch erhältlich, können aber auch mit einem eigenen Text, wie zum Beispiel einem Namen oder einer persönlichen Widmung, bestellt werden.

Jetzt Himmelgrün-Grabsteckfiguren anschauen.